cropped-PNG-1.png

„Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg“

(Laotse)

Beratung

Neben meiner therapeutischen Arbeit möchte ich in meiner Praxis vor allem auch präventive Angebote schaffen, bevor Konflikte, oder gar psychische Erkrankungen entstehen. Ich fokussiere mich vor allem auf die Themen Partnerschaft, Schwangerschaft, Geburt & Wochenbett, Familienleben und die frühkindliche Entwicklung und folge dabei dem Muster der individuell verschiedenen Lebensetappen. Denn: Es braucht zunächst ein starkes Ich, um Teil eines starken Wirs in einer Partnerschaft und/oder einer Familie sein zu können.


Gemeinsam werden wir einen ganzheitlichen Prozess starten. Unter der Nutzung verschiedener Beratungselemente, wenn gewünscht, mit der Unterstützung deines sozialen Systems und vollkommen frei in der Gestaltung des Beratungszieles, kann ich dich achtsam, authentisch und alltagsnah bei den folgenden Fragestellungen begleiten:


Partnerschaft:


  • Wie kann ich meinem Partner offen und ehrlich meine Wünsche und Erwartungen kommunizieren?
  • Wie können wir es schaffen, mehr Raum für uns im Alltag zu finden?
  • Wie kann ich mit einem einseitigen oder unerfüllten Kinderwunsch umgehen?
  • Wie kann ich meine Partnerschaft respektvoll beenden?


Schwangerschaft, Geburt & Wochenbett:


  • Wie kann ich nach einer negativen Geburtserfahrung mit Vertrauen einer erneuten Schwangerschaft entgegen schauen und das Erlebte verarbeiten?
  • Wie kann mich Hypnose, Meditation und der Prozess der Schoßraumheilung bei der Auflösung von inneren mentalen Blockaden begleiten?
  • Welche Möglichkeiten gibt es, um mich und uns auf eine selbstbestimmte Geburt vorzubereiten und wie gehe ich mit aufkommenden Ängsten um?
  • Wie kann mich mein Partner bei der Geburt unterstützen und wie kann ich die Geschwister in diesen Prozess einbinden?
  • Wo kann ich mein Baby sicher und geborgen zur Welt bringen und wie kann mich dabei Hypnose unterstützen?
  • Wie kann ich auch im Wochenbett meine mentale Gesundheit berücksichtigen und achtsam in meine neue Rolle als Mutter/Vater hineinwachsen?


Familie(n) leben:


  • Wie können wir Eltern sein und dennoch Paar bleiben?
  • Wie können wir es schaffen, die Bedürfnisse aller in der Familie zu berücksichtigen?
  • Wie kann ein bedürfnis- und bindungsorientiertes Familienleben gestaltet werden?
  • Wie kann Beruf und Familie miteinander vereinbart und die Carearbeit gerecht verteilt werden?


Frühkindliche Entwicklung:


  • Welche Entwicklungsphasen durchläuft mein Neugeborenes?
  • Welche Aspekte sind für uns als Familie wichtig in Bezug auf die Themen: Pflege (Windelfrei), Ernährung, Schlafsituation, Tragen, Beikost u.v.m.?
  • Woran erkenne ich etwaige Entwicklungsauffälligkeiten und wo finde ich passende Hilfe?
  • Wie kann ich mit Überforderungsmomenten umgehen und meine Selbstfürsorge pflegen?


An dieser Stelle möchte ich betonen, dass die hier aufgeführten Themen keine vollständige Darstellung sein sollen und können. Das Leben und vor allem du, deine Bedürfnisse und deine Lebenssituation sind individuell und einzigartig. So gibt es sicher noch weitere Fragen, die dich aktuell bewegen oder aber einzelne Bereiche, die sich vielleicht überschneiden. Wenn du also Fragen hast oder dir unsicher bist, ob ich für dich in deiner aktuellen Situation die richtige Ansprechpartnerin bin, dann zögere nicht und melde dich bei mir. Gemeinsam werden wir schauen, was für dich gerade jetzt der richtige Weg ist.


Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt kräftig an und handelt.“ (Goethe)

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

vfp-siegel-small

Informationen & Links

Zertifizierte Kursleiterin | Mamakompass Akademie

Kontakt

Kopf, Bauch & Wir

Hauptstraße 26

39443 Staßfurt, OT Atzendorf

 

Tel.: +49 (0) 39266 990 888

Mobil: +49 (0)176 624 798 56

WhatsApp: +49 (0)176 624 798 56

E-Mail: kontakt@kopf-bauch-wir.de